20. Dezember 2016

GRÜNE trauern um Opfer in Berlin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen sind angesichts des mutmaßlichen Anschlags auf den
Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche tief erschüttert: „Zwölf Menschen
wurden aus dem Leben gerissen, viele weitere wurden schwer verletzt oder schweben gar
noch in Lebensgefahr. Wir trauern um die Toten und fühlen mit ihren Nächsten. Wir hoffen
für die verletzten und traumatisierten Menschen und denken an die Helferinnen und Helfer
vor Ort“, erklären die Vorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Daniela Wagner und Kai Klose.
„Ein solcher Angriff auf das Leben und die körperliche Unversehrtheit Unschuldiger ist
durch nichts zu rechtfertigen. Umso mehr kommt es jetzt auf das Zusammenstehen der
Gesellschaft an. Wir dürfen uns weder von solchen grausamen Taten noch von Hetzern, die
diese für ihre politische Propaganda missbrauchen, auseinander treiben lassen.“