Aktuelles

25. Februar 2019

GRÜNE freuen sich über anhaltenden Mitgliederzuwachs

Die hessischen GRÜNEN freuen sich über den anhaltenden Zuwachs an neuen Mitgliedern. „Wir haben allein seit der Landtagswahl im Oktober mehr als 360 neue Mitglieder hinzugewonnen und sind jetzt 6160 GRÜNE in Hessen – so viele wie nie zuvor“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Angela Dorn und Kai Klose. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen dabei helfen wollen, den ökologischen und sozialen Aufbruch in Hessen mitzugestalten und sich mit uns für unsere Demokratie und ein…

Mehr anzeigen
19. November 2018

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen beschliessen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen

Landtagswahl vom 28. Oktober 2018: Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen hat die Sondierungen seit der Landtagswahl gemeinsam mit der Sondierungsgruppe bewertet und das einstimmig beschlossene Angebot des Landesvorstands der CDU Hessen zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen erfreut zur Kenntnis genommen: „Wir bedanken uns für die Einladung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. Es ist gut, dass es in Hessen nun – nach Feststellung des endgültigen amtlichen Endergebnisses – mit den Verhandlungen über eine stabile und verlässliche Regierung losgehen kann“, stellen die…

Mehr anzeigen
31. Juli 2018

Rücktritt von Jochen Ruoff

Jochen Ruoff tritt aus persönlichen und beruflichen Gründen zum 1. August 2018 von seiner Funktion als ehrenamtlicher Politischer Geschäftsführer des Landesverbandes zurück. Wir bedauern, aber respektieren diese Entscheidung. Er wird weiterhin bei den GRÜNEN ehrenamtlich aktiv bleiben.

Mehr anzeigen