Aktuelles

17. Juli 2018

Sommercamp 2018 in Kronberg (Taunus)

Trotz sehr guter Umfragewerte, die uns hessische Grüne momentan bei 14 % sehen, wird der bevorstehende Landtagswahlkampf kein Selbstläufer. Für uns kommt es nun mehr denn je darauf an, den Bürgerinnen und Bürgern mutig und engagiert das von uns in der Landespolitik Erreichte, vor allem aber unsere Ziele und Pläne für Hessens Zukunft, zu vermitteln. Wir wollen deshalb durchdacht und voll motiviert loslegen, um ein hervorragendes Ergebnis für eine starke und eigenständige grüne Politik in Hessen zu erringen. Damit das…

Mehr anzeigen
04. Juli 2018

Angesichts der Einigung von CDU und CSU in Sorge um Europa

Die Vorsitzenden der hessischen GRÜNEN, Angela Dorn und Kai Klose, sehen nach der nächtlichen Einigung zwischen CDU und CSU viele Verlierer: „Das Verhalten der CSU und insbesondere von Herrn Seehofer während der letzten Wochen knüpft nahtlos an seinen Auftritt beim CSU-Parteitag in München 2015 an. Die CSU respektiert offensichtlich weder Person noch Amt der Kanzlerin und beschädigt so auch das Vertrauen der Bevölkerung in Demokratie und Rechtsstaat. Es ist traurig, dass man den Verfassungsminister an die demokratischen Grundregeln erinnern muss.…

Mehr anzeigen
29. November 2017

Landesparteitag in Hanau: Hessen 2025 – Grün wirkt weiter

Die hessischen GRÜNEN haben sich bei ihrer Landesmitgliederversammlung (LMV) in Hanau am Samstag, den 18. November 2017  mit der Neuwahl des Vorstandes, einer Aussprache über die Sondierungsgespräche auf Bundesebene und inhaltlichen Diskussionen für den bevorstehenden Landtagswahlkampf aufgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass der Parteitag mit mehr als 400 Teilnehmerinnen sehr gut besucht war und ausführlich diskutiert hat“, erklären die Vorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen, Angela Dorn und Kai Klose. „Mit so viel Schwung, Debattierfreude und Engagement sind wir bestens…

Mehr anzeigen