Aktuelles

19. November 2018

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen beschliessen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU Hessen

Landtagswahl vom 28. Oktober 2018: Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen hat die Sondierungen seit der Landtagswahl gemeinsam mit der Sondierungsgruppe bewertet und das einstimmig beschlossene Angebot des Landesvorstands der CDU Hessen zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen erfreut zur Kenntnis genommen: „Wir bedanken uns für die Einladung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen. Es ist gut, dass es in Hessen nun – nach Feststellung des endgültigen amtlichen Endergebnisses – mit den Verhandlungen über eine stabile und verlässliche Regierung losgehen kann“, stellen die…

Mehr anzeigen
31. Juli 2018

Rücktritt von Jochen Ruoff

Jochen Ruoff tritt aus persönlichen und beruflichen Gründen zum 1. August 2018 von seiner Funktion als ehrenamtlicher Politischer Geschäftsführer des Landesverbandes zurück. Wir bedauern, aber respektieren diese Entscheidung. Er wird weiterhin bei den GRÜNEN ehrenamtlich aktiv bleiben.

Mehr anzeigen
17. Juli 2018

Sommercamp 2018 in Kronberg (Taunus)

Trotz sehr guter Umfragewerte, die uns hessische Grüne momentan bei 14 % sehen, wird der bevorstehende Landtagswahlkampf kein Selbstläufer. Für uns kommt es nun mehr denn je darauf an, den Bürgerinnen und Bürgern mutig und engagiert das von uns in der Landespolitik Erreichte, vor allem aber unsere Ziele und Pläne für Hessens Zukunft, zu vermitteln. Wir wollen deshalb durchdacht und voll motiviert loslegen, um ein hervorragendes Ergebnis für eine starke und eigenständige grüne Politik in Hessen zu erringen. Damit das…

Mehr anzeigen