07. August 2017

Peter Zielinski

Peter Zielinski war bis Juli 2016 insgesamt über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen auf der kommunalen Ebene (ehrenamtlicher Stadtrat, Stadtverordneter, Kreistagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion und hauptamtlicher Erster Kreisbeigeordneter) in Lauterbach bzw. im Vogelsbergkreis tätig.

Zudem gehörte Peter Zielinski über 20 Jahre dem Kreisvorstand der Vogelsberger Grünen an. Hier nahm er die Funktionen Kreisvorstandssprecher, Schatzmeister (über 15 Jahre) und Beisitzer ein.

Beruflich hat Peter Zielinski seine Heimat in der  Verwaltung. Er ist Master of Public Management sowie Diplom Verwaltungswirt(FH). Zudem kann er auf einer mehrjährigen Erfahrung als Dozent am Verwaltungsseminar Frankfurt  für die Fächer Kommunalrecht und Öffentliche Finanzen aufbauen.